GUUTE-Magazin: Der Speicherfrühling stieß auf großes Interesse

GUUTE-Magazin: Der Speicherfrühling stieß auf großes Interesse

Wir möchten uns an dieser Stelle zunächst bei den Mitarbeitern von GUUTE – Das Mühlviertel Magazin“ für die Teilnahme an unserer Veranstaltung und den tollen Bericht bedanken.

Der vollständige Bericht ist hier nachzulesen:


 

Was in manchen Ohren noch wie Zukunftsmusik klingen mag, war großes Thema beim „Speicherfrühling“ von Schütz Technik in Sonnberg.

Den mittels Photovoltaik selbst erzeugten Strom speichern zu können und damit ein großes Stück mehr an Unabhängigkeit genießen – dieser Gedanke war für viele Menschen einer der Hauptgründe, um den „Speicherfrühling“ bei SCHÜTZ-Technik in Sonnberg zu besuchen. Dort wurde im Rahmen einer Ausstellung und bei Expertenvorträgen auf die aktuellen Möglichkeiten von modernen Stromspeicherlösungen eingegangen. Namhafte Firmen wie Fronius, ATB-Becker oder Kreisel präsentierten ihre Produkte. Stromspeicher für private Haushalte wurden ebenso vorgestellt wie Lösungen für Betriebe. Den interessierten und teilweise auch sehr fachkundigen Besuchern wurden von den anwesenden Experten auch Detailfragen ausführlich beantwortet.

 

Tesla fand großen Anklang

Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, eines der beiden Tesla-Elektroautos Probe zu fahren. Firmenchef Johann Schütz zeigte sich begeistert vom großen Interesse: „In den letzten Jahren hat es hier enorme technische Weiterentwicklungen gegeben. Mittlerweile werden die Stromspeicherlösungen auch für den privaten Einsatz immer interessanter, was sich auch in der großen Anzahl der Besucher widerspiegelt.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt